Notfälle Bella und Dorka benötigen dringend eine Familie.

Bella & Dorka (Geschwister)
Rasse: Komondor
ca. 6 Jahre jung

Diese beiden Geschöpfe haben eine unglaublich herzzerreißende Geschichte. 😔💔 Bella & Dorka hatten ein wunderschönes Zuhause, wo sie geliebt wurden. Leider war das Herrli schwer krank und wurde ins Spital eingeliefert. Es stand sehr schlecht um ihm und er spürte, dass seine Zeit gekommen war… Er lasste sich vom Krankenhaus extra nachhause bringen, um sich von seinen geliebten Vierbeinern zu verabschieden. 😔😔 Zwei Stunden saß der Besitzer mit Bella & Dorka im Garten – ᴇs ᴡᴀʀ ᴇɪɴ ᴀʙsᴄʜɪᴇᴅ ғüʀ ɪᴍᴍᴇʀ, denn der Mann starb am Rückweg ins Krankenhaus. 😪 Die beiden Hündinnen saßen tagelang verzweifelt & voller Trauer an der selben Stelle im Garten und kamen im Anschluss in die Tötung. Wir haben Sie nach einigen Tagen auf einer ungarischen Pflegestelle unterbringen können und nun warten sie sehnsüchtig auf ein neues Zuhause.

Am 21.5.2023 besuchten die ehrenamtlichen Helferinnen Sarah & Tanja die beiden Hündinnen in der Tötung Pápa (Ungarn). Zu Beginn waren Bella & Dorka gegenüber Menschen vorsichtig, was auch völlig normal ist, da sie eine furchtbare Vorgeschichte haben. Ihre Vergangenheit kann man im untenstehenden Beitrag nachlesen. 💔

Das Geschwisterduo zeigt sich trotz der Strapazen freundlich, anhänglich und gutmütig. Sarah und Tanja können berichten, dass die beiden Schönheiten nach feinfühligen Streicheleinheiten aufgeblüht sind. Sie sehnen sich nach Liebe und Schmuseeinheiten! ♥️ Bella & Dorka haben sich an jeder Körperstelle anfassen lassen und genossen das Dasein der Helferinnen. Die langhaarigen Hündinnen strahlen eine besonders würdevolle Ruhe aus. Dennoch erfordert der eigenwillige und stolze Charakter hundeerfahrene Halter, die den beiden Vierbeinerinnen mit Sachverstand und Einfühlungsvermögen trainieren. Die Haarpracht (zottiges und elfenbeinfarbiges Fell) von Bella & Dorka erfordert viel Pflege, da sonst mehr Filzplatten entstehen….

Gibt es irgendwo da draußen einen Menschen, der sich in die beiden süßen Mäuse verliebt? Sie sind unzertrennlich & müssen beisammen bleiben. Der neue Besitzer muss Erfahrung mit HSH mitbringen, geduldig sein, gefühlvoll mit beiden umgehen können und dennoch darf die Erziehung nicht zu kurz kommen.

Die beiden Komondor Hündinnen benötigen reichlich Platz und Auslauf. Wir wünschen uns daher für Bella und Dorka einen Gartenplatz.