Parasitenbekämpfung ist teuer…

Ein grosses Problem sind für ungarische Haustiere nicht nur Flöhe und  Zecken, sondern auch die lästigen Stechmücken und Stechfliegen, die auch die lebensgefährlichen Herzwurmlarven übertragen. Daher ist den Hunden durch die meisten herkömmlichen Flohmittel nicht geholfen, vielmehr ist eine gezielte  flächendeckende Bekämpfung der genannten Parasiten mit speziellen Mitteln inklusive Herzwurmprophylaxe nötig, um alle Schützlinge gesund zu erhalten.

Kosten für eine Impf- Aktion:
ca. € 2000! Für uns nicht leistbar, aber dennoch überlebenswichtig, daher bitten wir dringend um Ihre Unterstützung!!!

Ein Gedanke zu „Parasitenbekämpfung ist teuer…

  1. Claudia Waltemath

    Ich habe mich entschieden, einen Tag als Helfer im Phangan Animal Care (PAC) mitzuarbeiten, einer Organisation, die sich ehrenamtlich um die Tiere auf der thailandischen Insel Ko Pha Ngan kummert. Mein Timing hat mich einmal mehr nicht im Stich gelassen. Als ich um kurz vor zehn ankomme, brennt der Laden und die freiwillige Helferin, die sich eigentlich fur heute angekundigt hat, ist nicht aufgetaucht. Ich werde kurzerhand zur rechten Hand von Chefin Por ernannt, die sich seit 9 Jahren in Vollzeit fur PAC aufopfert. Wahrend sie die Vorbereitungen fur die heutige Tour uber die Insel trifft, fuhrt mich die Englanderin Giorgina, die 6 Monate lang fur Phangan Animal Care arbeitet und sich hauptsachlich um Administratives kummert, durch die kleine Anlage. Die etwa 500 Quadratmeter sind zum Teil uberdacht und mit Kafigen sowie ein paar Freigehegen ausgestattet. Dazu gibt es eine Kuche, zwei Buros und einen improvisierten Operationsraum. Momentan halten sich auf dem Gelande 9 Hunde und 4 Katzen auf. Giorgina erklart mir jedoch, dass man alles daransetzt, die Tiere so kurz wie eben moglich hier zu behalten, da zum Einen die Mittel fur den Unterhalt fehlen, zum anderen die Nachbarn sich des Ofteren wegen der nachtlichen Bellerei beschweren. Denn allesamt sind diese Tiere die Freiheit gewohnt und keine engen Zwinger.

Die Kommentare sind geschlossen.